Rezension - Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Saphirblau - Hörbuch

Donnerstag, 8. August 2013
Titel: Liebe geht durch alle Zeiten 02 Saphirblau
Reihe: Edelsteintrilogie Teil 2
Autorin: Kerstin Gier
Sprecherin: Josephine Preuß
Genre: Hörbuch, Jugendbuch, Fantasy
Dauer: 04 Std. 46 Min. (gekürzt)
Vom Hersteller empfohlenes Alter:
10 - 12 Jahre
Verlag: Arena Verlag

Achtung: Spoiler möglich, da dies der 2. Teil einer Reihe ist !!

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisenden birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.


Meine Meinung: 
Das Cover der CD ist wieder sehr schön gestaltet. Die Personen darauf sind dieselben wie beim ersten Hörbuch. "Liebe geht durch alle Zeiten - Saphirblau" ist der zweite Teil der Edelsteintrilogie, danach folgt "Liebe geht durch alle Zeiten - Smaragdgrün".

In diesem Band lernt man einen kleinen frechen aber unheimlich süßen Wasserspeier namens Xemerius kennen. Mit seiner koketten Art zaubert er sich langsam in Gwendolyns Herz, genauso wie in meines. Auch die anderen Charaktere lernt man etwas besser kennen. Man entdeckt eine liebevolle Seite an Gideon, die Gwendolyn bei ihm hervor bringt. Nicht nur die Geschichte von Gideon und Gwendolyn geht weiter, sondern auch die Geschichte des Grafen. Spannung ist vorprogrammiert.

Am besten gefallen mir die detaillierten Erzählungen von Lucy und Paul aus der Vergangenheit. Mein absoluter Lieblingscharakter bleibt allerdings der Wasserspeier Xemerius. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Gwendolyn von Band zu Band sympathischer finde. Am Anfang fand ich sie ziemlich kindisch, aber mit ihrer Leidenschaft für Gideon und der zunehmenden Verantwortung wirkt sie immer reifer.

Auf jeden Fall werde ich mir auch noch "Smaragdgrün" anhören und bewerten. Dieses Hörbuch bekommt von mir 5 Sterne und eine Empfehlung. Hier gibt es Romantik, Spannung, Action und natürlich viele Geheimnisse.  
 
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen
sterne-0435.gif von 123gif.desterne-0435.gif von 123gif.desterne-0435.gif von 123gif.desterne-0435.gif von 123gif.desterne-0435.gif von 123gif.de