Rezension - Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten 03 - Smaragdgrün - Hörbuch

Samstag, 17. August 2013
Titel: Liebe geht durch alle Zeiten 03 Smaragdgrün
Reihe: Edelsteintrilogie Teil 3
Autorin: Kerstin Gier
Sprecherin: Josephine Preuß
Genre: Hörbuch, Jugendbuch, Fantasy
Dauer: 06 Std. 58 Min. (gekürzt)
Vom Hersteller empfohlenes Alter:
10 - 12 Jahre
Verlag: Arena Verlag

Achtung: Spoiler möglich, da dies der 3. Teil einer Reihe ist !!

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...


Meine Meinung: 
"Liebe geht durch alle Zeiten - Smaragdgrün" ist der dritte Teil der Edelsteintrilogie. Das Cover der CD gefällt mir sehr gut. Es ist ähnlich gestaltet wie die ersten beiden, hat aber eine andere Farbe.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde auch nicht enttäuscht! Nicht nur die Hintergrundgeschichte von einer Zeitmaschine und der Vergangenheit gefällt mir, sondern auch die Liebesgeschichte und die Geschichte über Lucy und Paul, sowie die Geschichte des Grafen. In dem Band werden alle offen gebliebenen Fragen beantwortet. Das schätze ich besonders an einem Buch und ich bin extrem enttäuscht, wenn am Ende eines Buches zu viele Fragen offen bleiben. Noch ein weiterer Punkt für den Band ist, dass ich nicht nur einmal an gewissen Stellen des Buches schmunzeln musste. Ein paar Szenen sind einfach wunderbar witzig gestaltet und man muss einfach grinsen.

Die Charaktere finde ich immer noch total lustig und toll. Gwendolyn und ihre beste Freundin Leslie sind meine Lieblinge geworden. Gideon ist aber auch nicht ganz ohne - mit seinen beiden Gesichtern - wobei eines Arroganz zeigt und das andere Mitgefühl mit diversen anderen liebevollen Emotionen.

Man erfährt endlich was es mit dem Geheimnis hinter dem Geheimnis auf sich hat. Das Ende gefällt mir auch sehr gut, da Dinge passieren, die ich eigentlich niemals in dieser Art erwartet hätte. Ich vergebe 5 Sterne für diese schöne Liebesgeschichte mit viel Action, tollen Charakteren und Geheimnissen.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen
sterne-0435.gif von 123gif.desterne-0435.gif von 123gif.desterne-0435.gif von 123gif.desterne-0435.gif von 123gif.desterne-0435.gif von 123gif.de