Rezension - Sylvia Stuckmann - Pestmarie

Freitag, 19. Februar 2016

WERBUNG
Titel: Pestmarie
Autorin: Sylvia Stuckmann
Zur Leseprobe (Provisionslink)
Genre: Jugendbuch, Historischer Roman
Länge: 288 Seiten
Verlag: Fischer E-Books

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Wen die Pest verschont, der muss mit dem Teufel im Bunde sein ...
Schwaben zur Zeit der Bauernkriege: »Pestmarie, Hexenkind, Teufelsbalg« – das sind die Worte, die Marie hinterhergezischt werden, wenn sie in den Gassen von Rottweil unterwegs ist. Mit ihren feuerroten Haaren und den katzengrünen Augen gilt sie als Ausgeburt des Teufels. Schließlich muss Marie vor den Hexenjägern fliehen und wird die Magd einer Marketenderin. Doch auch hier ist sie nicht sicher. Wird Marie einen Platz im Leben finden und jemanden, der sie liebt?

Meine Meinung:
Auf dem Cover ist Marie abgebildet. Hinter ihr sieht man wahrscheinlich ihre Heimatstadt. „Pestmarie“ von Sylvia Stuckmann ist ein Einzelband.

Meiner Meinung nach war der Schreibstil der Autorin an manchen Stellen schwer zu verstehen. Ich muss leider zugeben, dass mir das Buch nicht wirklich zugesagt hat, obwohl mich die Zeit in dem die Story spielt sehr interessiert. Mir hat die Geschichte am Anfang eigentlich sehr gefallen, aber im Laufe des Buches wurde es immer schwieriger für mich weiter zu lesen. Ich habe auch sehr lange für dieses Buch gebraucht, da es mich einfach irgendwann auch nicht mehr wirklich interessiert hat.

Die Story war für mich an manchen Stellen sehr unrealistisch. Außerdem fand ich, dass sich das Buch hingezogen hat und fast keine Spannung beinhaltete. Marie war mir sehr sympathisch und sie kam mir auch sehr reif vor, obwohl sie erst vierzehn war. Die anderen Charaktere waren meiner Meinung nach nicht ausführlich genug beschrieben. Ich konnte mich nicht ausreichend in das Buch hinein fühlen.

Ich gebe dem Buch 2 Sterne, da es mich einfach nicht ausreichend überzeugt hat, allerdings müsst ihr euch eine eigene Meinung über das Buch bilden.

Meine Bewertung: 2 von 5 Sternen
sterne-0435.gif von 123gif.desterne-0435.gif von 123gif.de